Aktuelle Veranstaltungen

“Ich kann den Wind nicht ändern, nur die Segel drehen“ -Aristoteles-

Liebe Gäste,

wir werden die Backnanger Stuben verlassen. Letzter Tag wird der 20. Mai 2017 sein.
Viel Herzblut, Energie und Liebe haben wir in dieses Restaurant gesteckt. Sieben Jahre waren wir nun hier, die Geschichten, die so ein Restaurant mit sich bringt, fühlen sich an, als wären es schon 14 – und das meinen wir absolut im Positiven. Wir durften unzählige intensive, spannende und unbezahlbar wertvolle Momente erleben. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich machen konnte, was ich liebe, es mir selten als Arbeit vorkam sondern viel mehr als eigene Erfüllung. Wir haben hier einiges erreicht und bewegt, das alles hat einen sicheren Platz in meinem Herzen. Keine Worte können beschreiben, wie eindrucksvoll diese Zeit war.
Wir waren sieben Jahre lang nicht nur eine Anlaufstelle für Gourmets oder Feinschmecker, sondern haben uns immer als kulinarischer Ort zum Loslassen vom Alltag und zum  Wohlfühlen verstanden. Für jedermann. Sehr viele Gäste sind mir ans Herz gewachsen, mit Einigen verbindet mich Freundschaft. Wir haben so vielen Menschen tolle Abende bereitet, so vielen Menschen an ihren wichtigsten Tagen begleitet und mit so vielen Gästen Korken knallen lassen. Danke dafür! Es gab unendlich viele lustige sowie kuriose Momente, ebenso auch Momente, die uns stolz gemacht haben.
Aber nun ist es an der Zeit für meine eigene Weiterentwicklung, für meine eigenen neuen Wege. Ich werde mich einem komplett neuen „Projekt“ widmen mit ganz neuen Zielen und Herausforderungen.
Wenn nun die Frage aufkommt, wie es in den letzten Wochen weitergeht, dann kann ich zusichern, dass wir zu hundert Prozent bis zum letzten Tag so weitermachen, wie Sie es von uns gewohnt sind. Darüber hinaus ist mir wichtig, dass Gäste, die einen Gutschein besitzen, diesen noch einlösen können.
Am 20.5 findet unsere letzte Küchenparty statt mit anschließender Feier im Felsenkeller. Wir würden uns riesig freuen und geehrt fühlen, gemeinsam unseren Abschied und unseren Neuanfang zu feiern!
Danke. Vom Herzen Danke.
Euer Sascha

 

Küchenparty:

Nach 7 Jahren kulinarisch wertvollen Jahren in den Backnanger Stuben sagen wir DANKE und möchten nun zusammen mit all unseren Gästen und Freunden eine letzte große Party feiern. Dementsprechend möchten wir es noch einmal richtig krachen lassen.

Unterstützen werden uns dabei:
Timo Möck von dem Weinhandel Rebenreich
Das Team von Deutsche See, die einen eigenen Stand haben werden.
In der Küche wird Sören von DUALTECH live auflegen und mit den passenden Beats für beste Stimmung sorgen.
Unser Freund Jürgen wird seine berühmte Paella zubereiten mit Allerlei Fisch und Meeresfrüchte.
Weitere Higlights folgen…

Das Menü findet als flying Dinner statt:

Das Menü und die Weine zu finalen Küchenparty:

Menü:
Lachstatar in der Curryhippe
Parmesan cookie
Spargel Panna Cotta mit Avruga Kaviar
Hausgemachte Grissini mit Rinderschinken
Erdbeergazpacho mit Vanille-Olivenöl und gebackener Langoustino
Entenleberterrine im Lakritzmantel

Rinderrücken im Ganzen gegart
gebratener Spargel, schwarze Trüffel Bällchen, Pfefferjus, geräucherte Sauce Hollandaise

Käsebüffet mit Chutneys, Trauben, Olivenöl und Brotauswahl

Dessertvariation à la Backnanger Stuben

Weine:
Wiener Gemischter Satz DAC, Mayer am Pfarrplatz
Burgundercuvée “Grinziger Kirchspitz”, Weingärtnerei Uhler
Riesling Fass 8, Weingut Lauer
Fräulein Rosé von Döbling, Mayer am Pfarrplatz
“Black Pepper” Weingut Pfneisl

Zudem haben wir noch das ein oder andere Fläschen aus dem Weinkeller und ebenso müssen auch unsere Edelbrände leergetrunken werden.

Das alles für 89€
Reservierungen unter 07191 9127937
Wir freuen uns darauf!

 

Also kommt vorbei und feiert mit uns!!
Euer BS Team!

 

Liebe Gäste,

wir haben den Restaurantbetrieb zum 20. Mai 2017 eingestellt und widmen uns nun neuen Projekten. Wir sagen herzlichst Danke für die tollen 7 Jahre.

Ihr Backnanger Stuben Team

Öffnungszeiten